"Personenschaden" zwischen Oberkochen und Ulm. Aussteigen im Nirgendwo. Keine Durchsagen am Bahnsteig, kein Personal, kein Bus. Also mit dem Taxi nach Ulm. Den Abschlusszug um 6 Minuten verpasst. Die nächste Möglichkeit nach Bern kommt dort 90 Minuten später als eigentlich geplant an.
In Ulm fallen von 12 angeschlagenen Zügen 5 aus, drei haben 15 angekündigte Minuten Verspätung.
Bei der Deutschen Bundesbahn wird bei Durchsagen von den "nächsten Reisemöglichkeiten" gesprochen, während die SBB von Anschlüssen redet. Ich weiß jetzt, was der Grund für den subtilen Unterschied in der Wortwahl ist.
—Posted from iPhone using blogpress
Mittwoch, 23. September 2009
Freitag, 11. September 2009
Doch keine Pflaumen
Gestern kam ein Anruf von der Maklerin: das Haus in Bäriswil ist schon verkauft. Schade, denn dort hätte es viel für's Geld gegeben: 6 Zimmer, Keller mit Aussentreppe, Pflaumenbaum und riesigen Garten direkt am Wald.
—Posted from iPhone using blogpress
—Posted from iPhone using blogpress
Dienstag, 8. September 2009
Plutarch
Der Geist ist kein zu füllender Kelch, sondern ein Feuer, das es zu entfachen gilt.
Recht hat er. Ist das der Unterschied zwischen Medizinern und Physikern?
—Posted from iPhone using blogpress
Sonntag, 6. September 2009
Vienea, Sierre
Traumhaftes Spätsommerwetter, 25 Weinstände in Sierre. Viele exzellente Weine, grosse Vielfalt, Raclette... Traumhaft schöner Tag.
—Posted from iPhone using blogpress
—Posted from iPhone using blogpress
Mittwoch, 2. September 2009
Bildungsausflug 2009
Zunächst Vorträge (warum keine Laborbesichtigungen?) am EPFL - in Englisch. Gut für uns, nicht so schön für die Leute aus der Werkstatt, die sich mit Englisch etwas schwer tun. Sehr interessante Vorträge über Mobile Robotics und Swisscube, langweilige Vorträge über Composite Materials und Concurrent Design Facilities.
Danach Weinprobe in Epesse - lustloser und geiziger Winzer - hant natürlich auch nichts verkaufen können. Aber immerhin: leckere Wurst, leckerer Tommes.
Abschliessend Spazierganz in Gruyere und das erste Fondue des kommenden Herbstes/Winters. Sehr gute Käsemischung, aber wenig Knoblauch, Wein und Kirsch.
Abonnieren
Posts (Atom)